Umfassender Service für Händler

Als Buchgroßhändler verstehen wir uns als fachkundiger Logistikpartner für den Buchhandel als auch für den Fach- und Nebenmarkt und sorgen für eine Verteilung gedruckter Werke in Österreich und Südtirol.

Unsere Händler bedienen sich eines „highend“ Bestellsystems. Mit der Bündelung aller Auslieferungs- und Barsortimentsverlage über alle Zahlungsziele hinweg und unter Zusammenfassung von Tages- und Vertreterbestellungen, Terminaufträgen, Vormerkungen zu einer Sendung erreichen wir eine maximale Kostenoptimierung und hervorragende Liefergeschwindigkeiten. Besonderen Wert legen wir auf die rasche Aufarbeitung der Buchretouren, um Gutschriftenleistungen für unsere Kunden durchzuführen.

Kunden profitieren von unserem vielseitigen B2B-Webshop ebenso wie von persönlicher Beratung.

Im ständigen Dialog mit unseren Kunden erstellen wir maßgeschneiderte Konzepte auch abseits traditioneller Verkaufskanäle.

Ein vielfältiges Serviceportfolio – von der schrankfertigen Lieferung mit Etikettendruck bis zum elektronischen Lieferschein – vervollständigt unser Leistungsspektrum.

Über 660 Verlage, inklusive Verlagsgruppen, zählen aktuell zu unseren Partnern.

UNSER BREITGEFÄCHERTES DIENSTLEISTUNGSPORTFOLIO

  • BESTELLUNGEN
    • Vollautomatisches Bestellservice über das KÖBU/IBU oder unsere hauseigene Bestellhotline
    • Bestellungen über den Mohr Morawa Web-shop
    • Schulbuchbestellungen
  • VERWALTUNG
    • Terminaufträge
    • Vormerkungen
    • Folgelieferungen
    • Abos
  • LIEFERUNG
    • Komplett- oder Teillieferungen,
    • Kleinsendungen mit DPD oder Post
  • AFTER SALES MANAGEMENT
    • Bearbeitungen von Remittenden
    • Reklamationen
    • Lieferauskünften, Titelauskünften, VLB-Auskünfte